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Immer wiederkehrende Fragen einfach erklärt

Begeisterung

Begeisterung muss der Kunde spüren

Die Begeisterung zu unserer Arbeit sollte der Kunde oder Partner spüren.

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Die Begeisterung hält anDas Ziel einer Kunden- oder Partnergewinnung ist es nicht ihn für unser Projekt kurzfristig zu begeistern. Viel mehr möchten wir dass diese Personen nicht nur zufrieden sind, sondern wir wollen erreichen. So sind sie echt begeistert. Optimal wäre es, wenn sie vor Verblüffung da stehen und immer wiederholen “ja gibt es denn sowas?“, oder „das gibt es doch gar nicht!“.

Detailarbeit

Ein weiteres wichtiges Detail wäre, so viele Informationen wie möglich über unsere Kunden zu erfahren. Diese zielgruppenorientierte Marktbearbeitung detaillierte Informationen zu den Kunden oder Partnern zu bekommen, nennt man Data Base Marketing. Neben den Stammdaten wären zum Beispiel auch Verkaufsdaten, Profildaten zur Klassifikation, sowie Aktions- und Reaktionsdaten.

Handlungsliste

Wenn wir unsere geschäftliche Tätigkeit als Handlungsliste sehen würden, gehört auf jeden Fall dazu, wie ich meine Kunden verblüffen kann. Wir sollten jedoch aufpassen, dass wir bestimmte Aufmerksamkeiten – wie zum Beispiel Weihnachtsgrüße – nicht standardisieren. Wenn wir 1000 oder 2000 mal einen Gruß mit eingescannter Unterschrift versenden, so ist dieses auf jeden Fall eine negative Werbung.

Die persönliche Note die wir unseren Gegenüber zeigen, besteht aus Aufmerksamkeit und persönlichen Service.

Ein gutes Beispiel – was bestimmt einige kennen – ist der unterschiedliche Service in Hotels oder Pensionen. Wenn wir über Jahre im gleichen Hotel ein Zimmer anmieten, so wäre es wünschenswert, wenn man sich an unsere eigenen Wünsche und Gepflogenheiten erinnert. Das würde dann bei uns den sogenannten wow Effekt hervorrufen und wir würden immer wieder gern in diesem Hotel buchen. Werden wir dagegen kaum oder gering geachtet, so viel es uns nicht schwer, eine andere Unterkunft zu suchen.

Mit diesem einfachen Beispiel können wir nachvollziehen, welche einfachen Schritte möglich sind unsere Kunden oder Partner zu begeistern und an uns zu binden. Somit haben wir auch langfristig zufriedene Kunden.

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Updated: 29. Januar 2018 — 18:45
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