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Immer wiederkehrende Fragen einfach erklärt

Telefonverkauf

Telefonverkauf – Reaktions-Strategie

Telefonverkauf und die richtige Strategie

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Was ist denn bei einem Telefonverkauf die richtige Reaktion Strategie? Auf was müssen wir denn unbedingt achten, um mit unserem Gesprächspartner auf Augenhöhe kommunizieren zu können.

Die Technik des TelefonverkaufAngenommen, wir sprechen mit der Sekretärin eines Geschäftsmannes. Egal wie viel ich dieser Dame über das angesprochene Thema erzähle, wird sie keinerlei Entscheidungen zu einem Geschäftsabschluss geben. Überdies muss ich mir ganz klar Gedanken machen, welches Ziel verfolge ich mit diesem Telefonat. Hierfür ist es unabdingbar, die aktuellen Bedürfnisse dieses Gründen genauesten zu kennen.

Ein Vergleich

Hier zu einer Themen unabhängigen Frage, was Menschen in ein Fitnessstudio treibt. Die weit verbreiteten Ansichten dass es etwas mit Gesundheit, Krafttraining und Fitness zu tun hat ist in 80-90 % falsch. Der Hauptgrund weshalb Fitness Studios besucht werden ist einzig und allein die Attraktivität. Die meisten Menschen die hierfür ihre Zeit aufwenden, möchten attraktiver und dynamischer erscheinen.

Mit dieser Aussage, kommen wir zu dem vierten Punkt dieser Reaktion Strategie. Was ist das Hauptmotiv das sich dieser Kunde uns entscheidet. Einerseits möchte er eine fachliche Beratung zu den Bedürfnissen die

wir bei ihm festgestellt haben. Andererseits erwartet er unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und eine detaillierte Betreuung.

Dementsprechend wird der Kunde Wert darauf legen, dass nicht nur seine Bedürfnisse und sein Hauptmotiv berücksichtigt werden. Vielmehr ist es von größter Bedeutung, dass seine Ziele mit unserer Hilfe erreicht werden können.

Wenn wir das alles berücksichtigen, werden auch wir weiterhin zufriedene Kunden betreuen können. Außerdem haben wir folgenden Vorteil. Durch die Empfehlung dieser zufriedenen Kunden können wir unser persönliches Geschäft erweitern. Zudem ist es dann für diesen Kunden zweitrangig, ob es irgendwo einen preiswerteren Anbieter gibt. Für ihn ist der Erfolg wichtiger, als bei einem dubiosen Billiganbieter vergebens auf den Durchbruch in seinem Geschäft zu warten.

Auch für uns ist es wichtiger, einen guten Steuerberater oder Arzt zu haben.

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Updated: 29. Januar 2018 — 18:55
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